Ausgewählte Typo3-Projekte


Typo3 Projekt »Gudplanung«

Gepostet von am 11:18 in Projekte | Keine Kommentare

gudplnung

Agentur: Ideenmanufaktur
Kunde: Gudplanung GmbH
Webseite: noch nicht live
Projektzeitraum: Juli/August 2013

Die Webseite enthält eine umfangreiche Projektdatenbank in der Redakteure Bilder & Daten einzelner Bauprojekte hinterlegen können. Die Projekte werden in unterschiedlichen Ansichten und Sortierungen auf der Webseite präsentiert. Andere nenneswerte Anforderungen waren u.a. Mehrsprachigkeit, ein Kontaktformular, ein Imageslider und die Integration von Webfonts.

Typo3 Projekt »cimt crm solutions«

Gepostet von am 11:18 in Projekte | Keine Kommentare

cimt-crm

Agentur: Ideenmanufaktur
Kunde: cimt AG Hamburg
Webseite: www.cimt-crm-solutions.de
Projektzeitraum: April/Mai 2012

Im Auftrag der Ideenmanufaktur wurde für die CIMT AG Hamburg ein Multi-Domain-Typo3-System umgesetzt. Es wurden 3 Webseiten mit ähnlichen Anforderungen, aber unterschiedlichen Designs erstellt. Anforderungen waren u.a. Mehrsprachigkeit, Kontakt- & Downloadformular, Contenttabslider, Newsslider, Suche mit Autocomplete-Funktion, Workflows und die Integration von Webfonts.

7-sprachige Typo3-Webseite »qundis.de«

Gepostet von am 11:53 in Projekte | Keine Kommentare

qundis

Agentur: infoclips.tv GmbH
Kunde: QUNDIS GmbH
Webseite: www.qundis.de
Projektzeitraum: April/Mai 2012

Im Auftrag der infoclips.tv GmbH wurde für die Kunden ein 7-mehrsprachiges Typo3-System umgesetzt. Die Webseite hatte u.a. folgende Anforderungen: es wurden Tab- und Accordion-Elemente installiert, eine Suche wurde implementiert und es gibt flexible Anfragformulare.

Typo3 Projekt »cimt connect«

Gepostet von am 11:47 in Projekte | Keine Kommentare

cimt-connect

Agentur: Ideenmanufaktur
Kunde: cimt AG Hamburg
Webseite: www.cimt-connect.com
Projektzeitraum: Juli/August 2012

Die Webseite enthält eine umfangreiche Projektdatenbank in der Redakteure
Bilder & Daten einzelner Bauprojekte hinterlegen können. Die Projekte werden in unterschiedlichen Ansichten und Sortierungen auf der Webseite präsentiert. Andere nenneswerte Anforderungen waren u.a. Mehrsprachigkeit, ein Kontaktformular, ein Imageslider und die Integration von Webfonts.

Typo3-Extension für »merten.de«

Gepostet von am 11:18 in Projekte | Keine Kommentare

Typo3-Extension merten.de

Agentur: sequenz Berlin
Kunde: Schneider Electric GmbH
Webseite: www.merten.de
Projektzeitraum: Mai 2012

Im Auftrag von Sequenz wurde eine Typo3-Extension zum Anzeigen von Seminaren umgesetzt. Die Seminare können in unterschiedlichen Ansichten angezeigt werden und Kategorien zugeordnet werden. Außerdem enthält die Extension ein Buchungsformular und eine Archivfunktion und ist mehrsprachig verfügbar.

Multidomain-Typo3-Webseite »LMG Unternehmensgruppe«

Gepostet von am 12:20 in Projekte | Keine Kommentare

Typo3 Webseite LMG

Agentur: graphscape GmbH
Kunde: Leopold Mülder Gerigk Unternehmensgruppe
Webseiten: 

Projektzeitraum: November 2011 – Mai 2012

Im Auftrag der graphscape GmbH wurde für die Kunden ein Multidomain-Typo3-System umgesetzt. Es wurden 6 Webseiten mit ähnlichen Anforderungen und Designs erstellt. Anforderungen waren u.a. Workflows & Workspaces für die Redakteure der einzelnen Webseiten, ein Kontaktformular mit Anfahrtskarte googlemaps, ein Newssystem mit mehreren Ansichten (Latest/List/Detail– und Archivansicht). Bilder und Videos werden in einer Lightbox geöffnet. Es gibt jeweils eine Standortkarte mit Googlemaps, eine Mediabox mit Bilder aus den jeweiligen Standorten, ein Videoplayer und eine Jobbörse ist implementiert.